13
Jan
09

Die große Modenschau

logo

Kurz vor Weihnachten kamen die Mädels aus der Fachrichtung Modedesign auf mich zu und fragten mich ob ich jemanden kenne der ihnen ein Logo zur nächsten Modenschau machen kann. Komische Frage, erstmal musst ich den Unterschied zwischen Logo und Corporate Design erklären und hab mich dann bereit erklärt ihnen selber zu helfen da ich das Thema sehr spannend finde, auch wenn hierbei nicht viel Geld fließen wird. Hier zählt bei mir noch das Gebot Kontakte knüpfen und das ganze als Semesterleistung bestätigen zu lassen.Die ersten Schritte sind getan aber es gibt immer noch vieles was angepackt werden muss. Insgesamt hab ich bei den Mädels sehr viel Freiheiten, was die Arbeite noch um einiges spassiger macht. Den einzigen Vermutstropfen für mich gab es bei der Namensfindung. Meine Hauptvorschlag war Stickstoff, der hatte Wortwitz und konnte nicht sofort mit einer Modenschau in Verbindung gebracht werden. Naja, jetzt ist es „Encore“, nicht ganz so aussagend aber zu Frieden bin ich trotzdem. In 3 Wochen gibt es die Shootings, wohl mit meiner Schwester.  Ihr Typ passt zum Rest der Gestaltung, deswegen sind hier noch Platzhalterfotos  zu sehen. Wenn das Projekt komplett abgeschlossen ist, gibt es hier weitere Infos. Bis dahin erstmal ein paar Vorabbilder.

encore_plakat01

seite_beispiel-2

briefbogen_preview

eintrittskarte-11


3 Responses to “Die große Modenschau”


  1. 1 tina
    13. Januar 2009 um 16:21

    ich bin gespannt!

  2. 2 1-2-3-4
    13. Januar 2009 um 20:27

    schöner font…wie heißt der?

  3. 13. Januar 2009 um 22:29

    ENCORE ist in der Poster Bodoni Italic gesetzt. Funktioniert in großen Größen sehr gut und ich liebe mittlerweile ihre Formen.
    Die Unterzeile in der Gotham.


Schreibe einen Kommentar

