07
Jan
09

Berlin, ein Silvesterbericht

dsc00060

So, da ich mich ja die letzten Tage so wenig hier gemeldet habe, kommen jetzt noch die Beweisfotos aus Berlin.Es war sehr schön. Sonnig, ein wenig zu kalt aber auch sehr erfrischend. Am Ende gibt es noch meine Silvesteraussicht vom Universal-Dach und ich weiß jetzt schon, wo ich in 358 Tagen wieder bin.

Und noch eine kleine Anekdote, was mich an dieser Stadt so fasziniert hat. Die Hunde. Ich hab selten so viel freilaufende Hunde gesehen die so gut erzogen waren. Keine kleinen kleffenden Scheißer, die sich besonders groß gefühlt haben da sie ja an der Leine sind und nichts zu befürchten haben. Nein, Aufgeweckte, vorbildlich erzogene Hunde an jeder Strassenecke. Das schönste Bild gab es vor dem Netto in der Prenzlauer Allee, als gleichzeitig 3 Hunde auf ihre Herrchen warteten, alle nicht angeleint und sie haben nur draussen gesessen und erwartungsvoll in den Laden geschaut. So soll es auch sein.

dsc000581

Auch wenn die Charaktere auf dem Plakat sehr mies gezeichnet wurden, fand ich die Idee das alte Tommy Boy Label zu verwenden sehr schön. Ein Hip Hop Party, die sich auf an alte Sachen zurück erinnert.

dsc00061

dsc00062

Hierzu hätte ich gerne mehr Infos gehabt. Die Forschungen im Nachhinein haben ergeben, dass dieses Plakat von sp38 (Website) ist und zu einer Gallery mit dem Namen Any Way Berlin gehört. Eine sehr schöne Arbeit in der Nähe vom Vice-Headquarter.

dsc00070

dsc00073

dsc00074

Wichertstrasse im Prenzlauer Berg. Unsere Mainbase über die Silvestertage.

dsc00075

Aus mal kurz zum Konnopke gehen, wurde nicht wirklich was. Wir mussten ca. 30 Minuten warten bis das Menü Weiss in unseren Hände lag, das Schultheiss haben wir in diesem Moment dann doch mal weg gelassen. In diesen Tage einer der Touristenmagnete. Qualität spricht sich halt rum.

dsc00079

dsc00080

Und hier noch die versprochenen Videos.


0 Responses to “Berlin, ein Silvesterbericht”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

