06
Jan
09

Typoscape

bo_plakat_08_01

Die Zeit in Berlin war schön, meine kulturellen Pläne sind alle nicht in die Tat umgesetzt worden. Freunde, lange Spaziergänge und noch längere Gespräche waren mir doch ein wenig wichtiger gewesen. Trotzdem hab ich mein kleines persönliches Highlight gefunden.ballhaus_01Das Ballhaus Ost in der Pappelallee 15 (Prenzlauer Berg) und die dazugehörige Gestaltung. Bei meinem letzten Berlinbesuch im September ist mir beim Vorbeigehen das Ballhaus Ost schon aufgefallen. Der vertikale, monatliche Veranstaltungskalender neben der Tür hat mich zum Anhalten gebracht auch wenn ich mir nicht so viel dabei gedacht habe.

Am Sylvesterabend hat mich der Laden dann vollkommen überzeugt. Zum einen durch sein hochwertiges musikalisches Programm sowie durch die Gestaltung der kompletten Aussendarstellung. Ausgedacht haben sich das Ganze Sarah Cords und Rolf Eusterschulte von Typoscape. Ich habe mir doch glatt an Neujahrsmorgen gegen sieben Uhr noch ein Plakat von der Wand abgemacht um es heil bis nach Trier zu bringen.

Ich hätte gerne noch das Plakat zu Faust, leider war dieses aber hinter einer Glasscheibe. Ich hoffe dass ich bei meinen nächsten Besuch erfolgreicher bin und meine Plakatsammlung ausbauen kann.

bo_plakat_08_05

bo_plakat_08_08

Das Ballhaus Ost sowie Typoscape sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Kulturell, wie auch typografisch.


2 Responses to “Typoscape”


  1. 1 angie
    7. Januar 2009 um 0:01

    gebe bestellung eines weiteren faust-plakates auf.

  2. 7. Januar 2009 um 10:09

    Ich werde mal meine Langfinger in 030 beauftragen. Vielleicht bekommt man ja echt noch eins.


Schreibe einen Kommentar

