06
Dez
08

Brooklyn

bild-12

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Video von Jay-Z  im Netz. Der Song featured die wunderbare Santogold und heißt schlicht und ergreifend „Brooklyn“ und ist eine Liebeserklärung an einen der schönsten Stadtteile New Yorks.
So steigt die Vorfreude für mein privates Filmhighlight 2009: Notorious (Release in Deutschland: 26.03.2009).

Aber noch mehr bin ich fasziniert von dem Video. Es kommt aus der Hand von Evan Roth und ist für die RED Reihe entstanden, welche verschiedenste Produkte rausbringen und 50% des Erlöses dem Kampf gegen Aids in Afrika widmen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die roten Chucks welche meiner Meinung nach von Bono (U2) gepowert wurden.

Aber nun zurück zum Video. Schwarz/Weiß, Buchtaben und daraus entstehen die Gesichter von Jay-Z und The Notorious BIG. Jeder kennt diese Technik aber es so in einem Video zu sehen, fand ich persönlich sehr interessant. Ein sehr gelungenes Video.

Unter evan-roth.com/jay-z/ kann man sich sogar den Source-Code der Flashdatei runter laden.


0 Responses to “Brooklyn”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: